Wer noch Lesestoff für die Sommerzeit benötigt, sollte sich unbedingt den 1. Mai 2024 notieren. An diesem Tag wird die Stiftung Worpswede von 11 bis 18 Uhr anlässlich des Maimarkts auf dem Dorf- und Parkplatz in der Bergstraße mit einem großen Bücher-Stand vertreten sein.

Unter dem Motto Urlaubslektüre wird aktuell ein großes Sortiment an Romanen und Krimis für den Verkauf vorbereitet, dessen Erlös unseren Projekten zugute kommt.

Diejenigen, die sich ihr Zuhause mit einem Gemälde, einer Grafik oder einem Druck verschönern möchten, können direkt neben dem Bücherstand bei dem Angebot des Stiftungsladens stöbern.

Der Büchermarkt in der Bötjerschen Scheune, der in jedem Jahr gemeinsam mit der fränkischen Weinvernissage stattfindet, wird am 23. und 24. November natürlich trotzdem stattfinden.

Verabschiedung von Wolfgang Reinke

Nach 44 Jahren in der Stiftung Worpswede hat Wolfgang Reinke sich auf eigenen Wunsch aus der aktiven Arbeit im Vorstand und im Kuratorium verabschiedet.

Neubesetzung im Vorstand

Mit Alexander Goldschweer als 2. Vorsitzenden und Michael Sawatzki als neugewähltes Vorstandsmitglied der Stiftung Worpswede ist sie für die Zukunft gut aufgestellt.

UNERHÖRT! ÜBERLEBEN DURCH MUSIK

Stiftung Worpswede unterstützt die Veranstaltung mit Musik und Reflexionen im Dialog am 09.05.24 um 19 h in der Worpsweder Zionskirche

Tolle Beteiligung beim diesjährigen Frühjahrsputz

Über 50 Teilnehmer haben in diesem Jahr bei der traditionellen Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg mitgeholfen.

Niedersachsenstein

Im Jahr 2024 sind die Fördermittel erneut beantragt worden, um nach der erhofften Bewilligung endlich mit der Sanierung beginnen zu können.

Flyer gegen Rechts in Worpswede

Die Stiftung Worpswede unterstützt mit ihrer Unterschrift den von der Initiative „NIE WIEDER-Erinnern für die Zukunft-Gemeinsam gegen Rechts!“ herausgegebenen Flyer.

Auch 2024 Blühflächen auf dem Weyerberg

Nach einem Sommer mit teilweise ungünstigen Wetterlagen soll das langfristig angelegte Projekt der Blühflächen auf dem Weyerberg 2024 fortgesetzt werden.