Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Reinke hat sich der Vorstand der Stiftung Worpswede neu aufgestellt:

Mit Alexander Goldschweer, langjähriges Mitglied des Kuratoriums und seit 2022 auch des Vorstands, hat die Stiftung Worpswede seit Februar diesen Jahres einen neuen 2. Vorsitzenden.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Sawatzki der seit 2023 Mitglied im Kuratorium der Stiftung ist.

Beide setzen sich aktiv und mit voller Tatkraft für unsere verschiedenen  Projekte in Worpswede ein.

Alle Vorstandsmitglieder finden Sie hier→

Förderzusage für den Niedersachsenstein

Das sanierungsbedürftige Denkmal erhält 328.500 Euro Bundesförderung aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm.

Flyer gegen Rechts in Worpswede

Die Stiftung Worpswede unterstützt mit ihrer Unterschrift den von der Initiative „NIE WIEDER-Erinnern für die Zukunft-Gemeinsam gegen Rechts!“ herausgegebenen Flyer.

Auch 2024 Blühflächen auf dem Weyerberg

Nach dem Sommer 2023 mit teilweise ungünstigen Wetterlagen wird das langfristig angelegte Projekt der Blühflächen auf dem Weyerberg weiter fortgesetzt.