Der Verkauf von gespendeten Büchern sowohl im Ladengeschäft in der Bergstraße als auch beim traditionellen Büchermarkt, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in der Bötjerschen Scheune Ende November stattfindet, leistet eine wertvolle Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Dahinter verbirgt sich eine engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern, die für die Organisation sorgen. Zu den Aufgaben gehören die Annahme der Bücherspenden am 1. Samstag im Monat an der Bötjerschen Scheune und die Sichtung und Sortierung der angelieferten Bücher.  Ausserdem wird die Lagerung und die Zulieferung an den Stiftungsladen und der Auf- und Abbau für den Büchermarkt von dem Team der Büchergruppe durchgeführt.

Die Büchergruppe benötigt bei all diesen Aufgaben dringend tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr über weitere Helfer freuen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: Email: presse@stiftung-worpswede.de oder Tel.: 04792 954128

Blühende Artenvielfalt auf der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Unterstützung des Kulturbereichs

Die Stiftung Worpswede stellt Kulturschaffenden die Bötjerschen Scheune bei der Wiederaufnahme ihrer Aktivitäten zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Nachdem die ersten Bäume im vergangenen Jahr in der Hembergstraße gepflanzt werden konnten, wurde jetzt der nächste Baum gepflanzt.

Stiftungsladen feiert 10-Jähriges Jubiläum

Am 7. und 08. März konnte das Team des Stiftungsladens das 10-Jährige Jubiläum des Ladens mit vielen Besuchern feiern.