Der Verkauf von gespendeten Büchern sowohl im Ladengeschäft in der Bergstraße als auch beim traditionellen Büchermarkt, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in der Bötjerschen Scheune Ende November stattfindet, leistet eine wertvolle Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Dahinter verbirgt sich eine engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern, die für die Organisation sorgen. Zu den Aufgaben gehören die Annahme der Bücherspenden am 1. Samstag im Monat an der Bötjerschen Scheune und die Sichtung und Sortierung der angelieferten Bücher.  Ausserdem wird die Lagerung und die Zulieferung an den Stiftungsladen und der Auf- und Abbau für den Büchermarkt von dem Team der Büchergruppe durchgeführt.

Die Büchergruppe benötigt bei all diesen Aufgaben dringend tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr über weitere Helfer freuen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: Email: presse@stiftung-worpswede.de oder Tel.: 04792 954128

Gute Neuigkeiten von der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert!

Stiftungsladen feiert Sommerfest

Die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung Worpswede haben bei bei bestem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Aufräumaktion an der Bötjerschen Scheune

Am Mittwoch, 7. August, hat sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer getroffen, um das Grundstück der Bötjerschen Scheune aufzuräumen.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Golfturnier zugunsten der Stiftung

Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt.