Der Verkauf von gespendeten Büchern sowohl im Ladengeschäft in der Bergstraße als auch beim traditionellen Büchermarkt, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in der Bötjerschen Scheune Ende November stattfindet, leistet eine wertvolle Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Dahinter verbirgt sich eine engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern, die für die Organisation sorgen. Zu den Aufgaben gehören die Annahme der Bücherspenden am 1. Samstag im Monat an der Bötjerschen Scheune und die Sichtung und Sortierung der angelieferten Bücher.  Ausserdem wird die Lagerung und die Zulieferung an den Stiftungsladen und der Auf- und Abbau für den Büchermarkt von dem Team der Büchergruppe durchgeführt.

Die Büchergruppe benötigt bei all diesen Aufgaben dringend tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr über weitere Helfer freuen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: Email: presse@stiftung-worpswede.de oder Tel.: 04792 954128

Entfällt: Aufräumaktion auf dem Weyerberg 04.04.2020

Am Samstag, 04.04.2020 um 10 h freuen sich die Organisatoren der Aktion „Frühjahrsputz auf dem Weyerberg“ auf zahlreiche Helfer!

Stiftungsladen feiert 10-Jähriges Jubiläum

Am 7. und 08. März feiert das Team des Stiftungsladens 10-Jähriges Jubiläum und lädt zu Sekt und Gewinnspiel ein.

Es geht weiter auf der Hörenbergwiese!

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert!

Büchermarkt und Büffet – wieder ein voller Erfolg!

Der 10. Büchermarkt und das Kuchenbüffet Ende November hat auch in diesem Jahr wieder viele Besucher in die Bötjersche Scheune gezogen.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.