Der Verkauf von gespendeten Büchern sowohl im Ladengeschäft in der Bergstraße als auch beim traditionellen Büchermarkt, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in der Bötjerschen Scheune Ende November stattfindet, leistet eine wertvolle Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Dahinter verbirgt sich eine engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern, die für die Organisation sorgen. Zu den Aufgaben gehören die Annahme der Bücherspenden am 1. Samstag im Monat an der Bötjerschen Scheune und die Sichtung und Sortierung der angelieferten Bücher.  Ausserdem wird die Lagerung und die Zulieferung an den Stiftungsladen und der Auf- und Abbau für den Büchermarkt von dem Team der Büchergruppe durchgeführt.

Die Büchergruppe benötigt bei all diesen Aufgaben dringend tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr über weitere Helfer freuen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: Email: presse@stiftung-worpswede.de oder Tel.: 04792 954128

Wechsel im Kuratorium

Im November diesen Jahres wurde Helmut Grotheer in das Kuratorium der Stiftung gewählt und folgt damit Werner Grobbau.

Neu im Vorstand der Stiftung Worpswede

Wir freuen uns, daß Verena Thürey ab sofort als Kassenwartin im Vorstand der Stiftung Worpswede mitarbeitet.

Unterstützung des Kulturbereichs verlängert bis 31.03.2021

Die Stiftung Worpswede stellt Kulturschaffenden die Bötjerschen Scheune weiter zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Pflanzaktion auf dem Weyerberg

Über 60 Büsche und Sträucher entlang des Zaunes auf der Wasserkuppe des Weyerberges gepflanzt.

Nachdem die ersten Bäume in der Hembergstraße und neben der Bötjerschen Scheune gepflanzt wurden, folgen in Kürze die nächsten Pflanzungen.

Blühende Artenvielfalt auf der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.