Der Verkauf von gespendeten Büchern sowohl im Ladengeschäft in der Bergstraße als auch beim traditionellen Büchermarkt, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in der Bötjerschen Scheune Ende November stattfindet, leistet eine wertvolle Unterstützung der Stiftungsarbeit.

Dahinter verbirgt sich eine engagierte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern, die für die Organisation sorgen. Zu den Aufgaben gehören die Annahme der Bücherspenden am 1. Samstag im Monat an der Bötjerschen Scheune und die Sichtung und Sortierung der angelieferten Bücher.  Ausserdem wird die Lagerung und die Zulieferung an den Stiftungsladen und der Auf- und Abbau für den Büchermarkt von dem Team der Büchergruppe durchgeführt.

Die Büchergruppe benötigt bei all diesen Aufgaben dringend tatkräftige Unterstützung und würde sich sehr über weitere Helfer freuen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns: Email: presse@stiftung-worpswede.de oder Tel.: 04792 954128

Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Reichspogromnacht

Am Samstag, 09. November 19, trafen sich rund 200 Menschen auf dem Rosa-Abraham-Platz in Worpswede.

Büchermarkt und Büffet in der Bötjerschen Scheune

Bereits zum 10. Mal veranstaltet die Stiftung am 23./24. November den traditionellen Büchermarkt in der Bötjerschen Scheune.

Gute Neuigkeiten von der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert!

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.