Wer auf dem Weyerberg und in der Marcusheide unterwegs ist, dem bieten sich viele Möglichkeiten zu verweilen und den Blick in die Landschaft zu genießen. Dafür stehen über 70 Bänke zur Verfügung, für welche die Stiftung Worpswede verantwortlich ist.

Von ihr werden notwendige Reparaturen vorgenommen und abgängige Bänke durch neue Sitzgelegenheiten ersetzt, für die Spender immer willkommen sind.

Wer eine schadhafte Bank in diesem Areal entdecken oder eine neue Bank spenden möchte, kann sich unter presse@stiftung-worpswede.de bei uns melden.

 

 

 

Großer Büchermarkt – Lesefreude für alle!

Am 22. und 23. November findet zeitgleich mit dem Kunsthandwerkermarkt im Worpsweder Rathaus wieder der traditionelle Büchermarkt der Stiftung Worpswede in der Bötjer’schen Scheune statt.

Spenden für den Stiftungsladen

Ab sofort nimmt das Team des Stiftungsladens wieder Spenden wie Weihnachtsdekoration, Schmuck oder festliche Accessoires für die kommende Advents- und Weihnachtszeit entgegen.

Bücherstand der Stiftung Worpswede spendet Erlös an SOS-Kinderdorf

Ende August beteiligte sich das Team mit einem Bücherstand am großen Jubiläumsfest des SOS-Kinderdorfs Worpswede auf dem Dorfplatz und spendete den Erlös an das Kinderdorf.

Niedersachsenstein – Es geht los!

Nach langer Planung beginnt nun endlich die Sanierung des Denkmals. Ende Juli wurde das Gerüst errichtet – der erste sichtbare Schritt zur Restaurierung.

Der Waldspielplatz an der Marcusheide

Das neueste Projekt der Stiftung Worpswede in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Worpswede ist die Neugestaltung des Waldspielplatzes zwischen Marcusheide und Bergstraße

Open Space in der Bergstraße

Ein Ort der Begegnung miteinander und mit der Kunst für die Bevölkerung sowie für die Gäste Worpswedes zwischen der Worpsweder Kunsthalle und der Tourist Information.

Die Steganlage auf dem Weyerberg

Die beliebte Installation am Hang des Weyerbergs wurde in den vergangenen Wochen repariert