Das „Mahn-Kunstwerk“, welches im Jahr 2007 im Hinblick auf den Klimawandel und seine Folgen am Hang des Weyerbergs errichtet wurde, ist mittlerweile vielen Einwohnern und Gästen der Region bekannt.

Nun ist es in die Jahre gekommen und einige Reparaturen waren dringend nötig. Diese sind jetzt mit Unterstützung des Stiftung Worpswede geschehen.

Mehr über die Installation finden Sie hier→ 

 

 

 

Großer Büchermarkt – Lesefreude für alle!

Am 22. und 23. November findet zeitgleich mit dem Kunsthandwerkermarkt im Worpsweder Rathaus wieder der traditionelle Büchermarkt der Stiftung Worpswede in der Bötjer’schen Scheune statt.

Spenden für den Stiftungsladen

Ab sofort nimmt das Team des Stiftungsladens wieder Spenden wie Weihnachtsdekoration, Schmuck oder festliche Accessoires für die kommende Advents- und Weihnachtszeit entgegen.

Bücherstand der Stiftung Worpswede spendet Erlös an SOS-Kinderdorf

Ende August beteiligte sich das Team mit einem Bücherstand am großen Jubiläumsfest des SOS-Kinderdorfs Worpswede auf dem Dorfplatz und spendete den Erlös an das Kinderdorf.

Niedersachsenstein – Es geht los!

Nach langer Planung beginnt nun endlich die Sanierung des Denkmals. Ende Juli wurde das Gerüst errichtet – der erste sichtbare Schritt zur Restaurierung.

Der Waldspielplatz an der Marcusheide

Das neueste Projekt der Stiftung Worpswede in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Worpswede ist die Neugestaltung des Waldspielplatzes zwischen Marcusheide und Bergstraße

Open Space in der Bergstraße

Ein Ort der Begegnung miteinander und mit der Kunst für die Bevölkerung sowie für die Gäste Worpswedes zwischen der Worpsweder Kunsthalle und der Tourist Information.

Über 70 Bänke stehen auf dem Weyerberg und in der Marcusheide

Die Stiftung Worpswede kümmert sich um die Bänke, die viele Möglichkeiten zum Verweilen bieten.