Zukunft pflanzen

pflanzen –
Bäume
für morgen

Die Verbindung von Kunst, Kultur und Natur macht Worpswede zu einem ganz besonderen Lebensort. Das Dorf zeichnet sich neben seinen Museen und Sehenswürdigkeiten durch seine abwechslungsreiche Landschaft mit Heideflächen, naturbelassenen Waldstücken und dem weiten Blick in die Teufelsmoorregion aus.

Vor allem sorgt der vielfältige Baumbestand sowohl im Ort selbst als auch auf dem Weyerberg für ein beeindruckendes Bild und fördert darüber hinaus ein gesundes Klima.

Pflanzung einer Linde in Worpswede

Durch Sturmschäden, Krankheiten und notwendige Abholzungen ist eine Reduzierung des Bestandes bedauerlicherweise häufig unvermeidbar.

Dem möchte die Stiftung Worpswede mit dem Projekt Zukunft pflanzen – Bäume für morgen in enger Abstimmung mit der Gemeinde Worpswede entgegenwirken. Aus diesem Grund will sie nachhaltig für den Ersatz abgängiger Bäume und für Neupflanzungen an sorgfältig ausgewählten Standorten sorgen.

Unterstützen Sie uns bei diesem langfristig angelegten Projekt und spenden Sie Ihren Baum für 850 € oder beteiligen Sie sich mit einer von Ihnen festgelegten Spende an einem Baum für den Erhalt des Baumbestandes in Worpswede. Für die professionelle Pflanzung und und die Anpflanz­pflege in den ersten drei Jahren sorgen wir.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Spendern:

Familie Claudia und Christoph Bayer, Worpswede
Familie Rosemarie und Sigi Busch, Grömitz
Frau Doris Fischer, Worpswede
Frau Charlotte Meier, Worpswede
Skatgruppe Sonntags, Worpswede
Manfred Teichert, Worpswede
Familie Anna-Lena und Felix Westpfahl, Worpswede
Familie Anne und Ulrich Zwirner, Worpswede

Teilnahme-Formular

Ja, ich möchte mich mit meiner Spende an einem Baum für das Projekt ZUKUNFT PFLANZEN – BÄUME FÜR MORGEN beteiligen, den die Stiftung Worpswede pflanzen und in den ersten drei Jahren pflegen wird.

Zukunft pflanzen – Bäume für morgen

Einverständniserklärung