Neupflanzungen an den Einmündungen der Bergstraße

Mit der Pflanzung von gleich mehreren Bäumen an den neugestalteten Einmündungen in die Bergstraße konnte die Stiftung Worpswede am vergangenen Freitag nach 10 Jahren den Abschluss der Umgestaltung der Kunst- und Kulturmeile bilden. Die Aktion wurde durch die großzügige Spende von Rosemarie und Sigi Busch für insgesamt 6 ca. 15 Jahre alte Winterlinden im Rahmen des Stiftungsprojektes „Zukunft pflanzen – Bäume für Morgen“ möglich gemacht. Auch wenn das Ehepaar, welches am Tag der Pflanzung anwesend war und außerdem seinen 55. Hochzeitstag feiern konnte, nicht mehr in Worpswede lebt, ist es dem Ort noch immer eng verbunden.

Neben den anwesenden Vertretern der Stiftung Worpswede, die für die Anpflanzpflege in der ersten Zeit sorgen wird, freute sich auch Michael Blechmann  von der Gemeinde Worpswede, der als Vertreter des Bürgermeisters gekommen war.

Nähere Informationen zu über das Projekt „Zukunft pflanzen – Bäume für morgen“ finden Sie hier:

Büchermarkt in der Bötjerschen Scheune

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Organisatoren des traditionellen Büchermarktes und des Kuchenbüffets in der Bötjerschen Scheune über viele Besucher freuen.

Entkusseln in der Marcusheide

ENTFALL: Der für den 10.12.22 angesetzte Arbeitsdienst in der Marcusheide findet nicht statt.

Neu im Vorstand

Im August diesen Jahres wurde das langjährige Kuratoriumsmitglied Alexander Goldschweer in den Vorstand der Stiftung Worpswede gewählt.

Wechsel im Kuratorium

Wir freuen uns sehr, mit Anette Faouzi und Michael Sawatzki zwei neue engagierte Mitglieder im Kuratorium der Stiftung begrüßen zu können.

Neues Gesicht für die Worpsweder Kunsthalle

Die Außenfassade der Worpsweder Kunsthalle wurde neu und einladender gestaltet, um die Gäste auf das Museum aufmerksam zu machen.

Niedersachsenstein

Die Stiftung bereitet eine umfangreiche Sanierung des Denkmals vor, in der Hoffnung, diese 2024 zum 150. Geburtstag Bernhard Hoetgers erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Blühflächen auf dem Weyerberg

Auch im Jahr 2023 und darüber hinaus wird es wieder große Blühflächen auf dem Weyerberg geben.