Seit 2009 stellt die engagierte Arbeit innerhalb des Fördervereins der Stiftung Worpswede eine wichtige Stütze für deren Projekte dar. Bis heute wird der Laden in der Bergstraße von einem Team ehrenamtlicher Helfer geführt, in dem gespendete Gegenstände wie Geschirr, Glas, Bücher und vieles mehr verkauft werden.

Zu dem Vereinsleben gehört aber auch die gesellige Seite, zu der neben anderen Veranstaltungen sicher auch das diesjährige Sommerfest am Mittwoch, 24. Juli 19, zählt, welches bei bestem Wetter im wunderschönen Garten von Verena Thürey stattfinden konnte und sich einer regen Beteiligung erfreut hat.

Mehr zum Stiftungsladen hier→

Stiftungsladen feiert Sommerfest

Die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung Worpswede haben bei bei bestem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Aufräumaktion an der Bötjerschen Scheune

Am Mittwoch, 7. August, hat sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer getroffen, um das Grundstück der Bötjerschen Scheune aufzuräumen.

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Golfturnier zugunsten der Stiftung

Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.