Bei dem diesjährigen Frühlingsfest auf der Worpsweder Bergstraße am letzten Aprilwochenende hat das Team des Stiftungsladens trotz teilweise intensiver Regenfälle mit seinem Stand durchgehalten und wurde schließlich mit Sonnenschein am Sonntagnachmittag belohnt. Neben dem Bücherverkauf, wurde eine Tombola veranstaltet, deren Gewinne im Stiftungsladen abgeholt werden konnten.

Mit dem Verkauf der Bücher und der Lose konnte eine beträchtliche Summe eingenommen werden, die in die Projekte der Stiftung fließt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Stiftungsladen, für das unermüdliche, ehrenamtliche Engagement!

Informationen über den Stiftungsladen finden Sie hier→

ZUKUNFT PFLANZEN – BÄUME FÜR MORGEN

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Worpsweder Frühlingsfest 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Stiftungsladens für die Organisation von Bücherverkauf und Tombola beim diesjährigen Worpswede Frühlingsfest in der Bergstraße.

Frühjahrsputz – Danke an alle Helfer

Über 30 Helfer haben sich am vergangenen Samstag, 13.04.19, der Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg angeschlossen.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.

Benefizgolfturnier zugunsten der Stiftung am 02. Juni 2019

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, findet im Golfclub Lilienthal das 9. Benefizturnier zugunsten der Stiftung Worpswede statt.