Verena Thürey hat seit dem 24.11.2020 das Amt der Kassenwartin in der Stiftung Worpswede übernommen. Damit folgt Sie dem langjährigen Kassenwart Peter Ulrich, der diese Aufgabe auf eigenen Wunsch abgeben hat, der Stiftung aber als Mitglied des Kuratoriums erhalten bleibt. Viele dürften Verena schon als Ansprechpartnerin kennen, wenn es um die Vermietung der Bötjerschen Scheune geht, welche auch weiterhin von ihr organisiert wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Vorstand!

Wechsel im Kuratorium

Im November diesen Jahres wurde Helmut Grotheer in das Kuratorium der Stiftung gewählt und folgt damit Werner Grobbau.

Neu im Vorstand der Stiftung Worpswede

Wir freuen uns, daß Verena Thürey ab sofort als Kassenwartin im Vorstand der Stiftung Worpswede mitarbeitet.

Unterstützung des Kulturbereichs verlängert bis 31.03.2021

Die Stiftung Worpswede stellt Kulturschaffenden die Bötjerschen Scheune weiter zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Pflanzaktion auf dem Weyerberg

Über 60 Büsche und Sträucher entlang des Zaunes auf der Wasserkuppe des Weyerberges gepflanzt.

Nachdem die ersten Bäume in der Hembergstraße und neben der Bötjerschen Scheune gepflanzt wurden, folgen in Kürze die nächsten Pflanzungen.

Blühende Artenvielfalt auf der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.