Verena Thürey hat seit dem 24.11.2020 das Amt der Kassenwartin in der Stiftung Worpswede übernommen. Damit folgt Sie dem langjährigen Kassenwart Peter Ulrich, der diese Aufgabe auf eigenen Wunsch abgeben hat, der Stiftung aber als Mitglied des Kuratoriums erhalten bleibt. Viele dürften Verena schon als Ansprechpartnerin kennen, wenn es um die Vermietung der Bötjerschen Scheune geht, welche auch weiterhin von ihr organisiert wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Vorstand!

Niedersachsenstein für Besucher gesperrt

Nachdem lose Teile aus dem Denkmal zu fallen drohten, muss es für Besucher vorläufig gesperrt werden.

Frühjahrsputz verschoben

Auch wenn der traditionelle Frühjahrsputz verschoben werden musste, besteht die Möglichkeit individuell Müll zu sammeln.

Hotelneubau auf der Hörenbergwiese

Darüber und über die Artenvielfalt auf der Wiese freuen sich die Insekten!

Unterstützung des Kulturbereichs verlängert bis 31.06.2021

Die Stiftung Worpswede stellt Kulturschaffenden die Bötjerschen Scheune weiter zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.

Die nächsten beiden Bäume der Aktion konnten im März gepflanzt werden!

Neu im Vorstand der Stiftung Worpswede

Wir freuen uns, daß Verena Thürey ab sofort als Kassenwartin im Vorstand der Stiftung Worpswede mitarbeitet.

Wechsel im Kuratorium

Im November diesen Jahres wurde Helmut Grotheer in das Kuratorium der Stiftung gewählt und folgt damit Werner Grobbau.