Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der diesjährigen Sommerausstellung  „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt. Aufwendige Förderanträge für die Umsetzung des Projektes wurden gestellt. Diese werden zurzeit bearbeitet. Mit einer Entscheidung ist voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 zu rechnen, so dass bei einem positiven Bescheid ab Sommer mit den ersten Maßnahmen begonnen werden kann. Es ist vorgesehen, einen Anziehungspunkt mit Streuobstwiese, Bänken zum Verweilen, einer Spielwiese für die Kinder und mit Wegen zum Spazierengehen für die Bürger und Gäste Worpswedes zu schaffen.

Mehr über die Hörenbergwiese erfahren

Stiftungsladen feiert Sommerfest

Die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung Worpswede haben bei bei bestem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Aufräumaktion an der Bötjerschen Scheune

Am Mittwoch, 7. August, hat sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer getroffen, um das Grundstück der Bötjerschen Scheune aufzuräumen.

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Golfturnier zugunsten der Stiftung

Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.