Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der diesjährigen Sommerausstellung  „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt. Aufwendige Förderanträge für die Umsetzung des Projektes wurden gestellt. Diese werden zurzeit bearbeitet. Mit einer Entscheidung ist voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 zu rechnen, so dass bei einem positiven Bescheid ab Sommer mit den ersten Maßnahmen begonnen werden kann. Es ist vorgesehen, einen Anziehungspunkt mit Streuobstwiese, Bänken zum Verweilen, einer Spielwiese für die Kinder und mit Wegen zum Spazierengehen für die Bürger und Gäste Worpswedes zu schaffen.

Mehr über die Hörenbergwiese erfahren

ZUKUNFT PFLANZEN – BÄUME FÜR MORGEN

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Worpsweder Frühlingsfest 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Stiftungsladens für die Organisation von Bücherverkauf und Tombola beim diesjährigen Worpswede Frühlingsfest in der Bergstraße.

Frühjahrsputz – Danke an alle Helfer

Über 30 Helfer haben sich am vergangenen Samstag, 13.04.19, der Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg angeschlossen.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.

Benefizgolfturnier zugunsten der Stiftung am 02. Juni 2019

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, findet im Golfclub Lilienthal das 9. Benefizturnier zugunsten der Stiftung Worpswede statt.