Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der diesjährigen Sommerausstellung  „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt. Aufwendige Förderanträge für die Umsetzung des Projektes wurden gestellt. Diese werden zurzeit bearbeitet. Mit einer Entscheidung ist voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019 zu rechnen, so dass bei einem positiven Bescheid ab Sommer mit den ersten Maßnahmen begonnen werden kann. Es ist vorgesehen, einen Anziehungspunkt mit Streuobstwiese, Bänken zum Verweilen, einer Spielwiese für die Kinder und mit Wegen zum Spazierengehen für die Bürger und Gäste Worpswedes zu schaffen.

Mehr über die Hörenbergwiese erfahren

Büchermarkt und Büffet – Danke für die Unterstützung!

Auch in diesem Jahr waren der Büchermarkt und das Büffet zugunsten der Stiftung Worpswede wieder ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Unterstützern!

Worpsweder Adventskalender im Stiftungsladen

Am 19.12.18 um 16 h öffnet der Stiftungsladen in der Bergstraße sein Türchen im 2. Worpsweder Adventskalender.

Quartet Berlin-Tokyo in der Bötjerschen Scheune

Am Samstag, 12. Januar 2019 um 20 h, verspricht der Auftritt des Quartetts Berlin-Tokyo Freunden der klassischen Musik ein besonderes Konzerterlebnis in der Bötjerschen Scheune.

Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht

Zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht haben am 9. November 2018 viele Worpsweder_innen auf dem Rosa Abraham- Platz im Zentrum von Worpswede versammelt. Den Ablauf und die Reden finden Sie hier.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der diesjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.

Marcusheide – Pflegemaßnahmen

Schon jetzt möchten wir auf den ersten Arbeitseinsatz im neuen Jahr aufmerksam machen:
Am Samstag, 09. März 2019 ab 10 h wollen wir uns auf dem Gelände treffen.