Am Samstag, 13.04.19, wurden der Ortskern und der Weyerberg während der traditionellen, gemeinsamen Aufräumaktion, organisiert durch Stiftung und Heimatverein Worpswede, von Unrat und Müll befreit.

Wir bedanken uns gemeinsam mit dem Heimatverein Worpswede ganz herzlich bei den über 30 fleißigen Helfern, die das Organisationsteam beim Frühjahrsputz unterstützt haben.

Und bei der Wümme-Zeitung für den schönen Artikel:
„Klar Schiff auf dem Berg“

 

Frühjahrsputz – Danke an alle Helfer

Über 30 Helfer haben sich am vergangenen Samstag, 13.04.19, der Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg angeschlossen.

Worpsweder Spiegelungen

Nach Ende der Ausstellung „Worpsweder Spiegelungen“ von Roland Darjes, bleiben einige Installationen im öffentlichen Raum erhalten.

Stiftungsladen startet in die 10. Saison

Am 15. Februar diesen Jahres ist der Stiftungsladen in der Bergstraße in die zehnte Saison seit Eröffnung im März 2010 gestartet.

Baumfällung leider nicht zu vermeiden

Zu unserem größten Bedauern mussten wir uns im Februar diesen Jahres von einer alten Kastanie an der Bötjerschen Scheune verabschieden.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der diesjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.