Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher aber auch große und kleine Bewohner des Dorfes erfreuen wird. Die Ruth und Helmut Middeldorf Stiftung als Eigentümerin des Geländes konnte in diesem Jahr Jörg Brinkmann aus Grasberg dafür gewinnen, einen kleinen Teil seiner Herde von Quessantschafen in das Areal zu bringen. Die 19 bretonischen Zwergschafe, die als kleinste Schafrasse Europas gelten, sollen die Arbeit der Pächterin, der Stiftung Worpswede, unterstützen und die Heide auf natürliche Weise pflegen. Für die Dauer des Aufenthaltes von mehreren Wochen wurde ein großzügiges Stück der offenen Heidefläche umzäunt und die Tiere werden mehrfach täglich kontrolliert.

Hundebesitzer werden gebeten, ihre Hunde beim Betreten des Areals in gebührendem Abstand zu der Herde zu halten. Der Pferch ist ausserdem elektrisch gesichert!

Gute Neuigkeiten von der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert!

Stiftungsladen feiert Sommerfest

Die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung Worpswede haben bei bei bestem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Aufräumaktion an der Bötjerschen Scheune

Am Mittwoch, 7. August, hat sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer getroffen, um das Grundstück der Bötjerschen Scheune aufzuräumen.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Golfturnier zugunsten der Stiftung

Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt.