Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt. Trotz des Termins am Wochenende direkt nach Himmelfahrt nahmen auch dieses Mal neben Spielern des ausrichtenden Clubs etliche Gäste aus umliegenden Vereinen teil. Wie in den Jahren zuvor unterstützten Worpsweder Sponsoren das Golfturnier, damit jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Mit ihrem Turnierbeitrag unterstützen die Spieler mit jeweils 50 € die Arbeit der Stiftung.

Herzlichen Dank an Dr. Kirsten von Helldorff und ihr Team, die bereits angekündigt hat, das Turnier auch im kommenden Jahr zu organisieren.

Näheres zum Golfclub Lilienthal hier→

Aufräumen rund um die Bötjersche Scheune am 7.8.19

Das Team der Bötjerschen Scheune würde sich über Unterstützung bei der Reinigungsaktion um die Scheune sehr freuen!

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Worpsweder Frühlingsfest 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Stiftungsladens für die Organisation von Bücherverkauf und Tombola beim diesjährigen Worpswede Frühlingsfest in der Bergstraße.

Golfturnier zugunsten der Stiftung

Frühjahrsputz – Danke an alle Helfer

Über 30 Helfer haben sich am Samstag, 13.04.19, der Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg angeschlossen.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.