Am 02. Juni diesen Jahres fand das neunte Benefizturnier des Golfclubs Lilienthal e.V. zu Gunsten der Stiftung Worpswede statt. Trotz des Termins am Wochenende direkt nach Himmelfahrt nahmen auch dieses Mal neben Spielern des ausrichtenden Clubs etliche Gäste aus umliegenden Vereinen teil. Wie in den Jahren zuvor unterstützten Worpsweder Sponsoren das Golfturnier, damit jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Mit ihrem Turnierbeitrag unterstützen die Spieler mit jeweils 50 € die Arbeit der Stiftung.

Herzlichen Dank an Dr. Kirsten von Helldorff und ihr Team, die bereits angekündigt hat, das Turnier auch im kommenden Jahr zu organisieren.

Näheres zum Golfclub Lilienthal hier→

Gute Neuigkeiten von der Hörenbergwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert!

Stiftungsladen feiert Sommerfest

Die Mitglieder des Fördervereins der Stiftung Worpswede haben bei bei bestem Wetter ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Bretonische Zwergschafe in der Marcusheide

Ab sofort hat die Marcusheide tierischen Besuch, der sicher auch dieses Mal viele Besucher und Bewohner des Dorfes erfreuen wird.

Aufräumaktion an der Bötjerschen Scheune

Am Mittwoch, 7. August, hat sich eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer getroffen, um das Grundstück der Bötjerschen Scheune aufzuräumen.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Golfturnier zugunsten der Stiftung