Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell in Betrieb genommen.

Während die Gemeinde Worpswede eine Förderung des Bundes für die Maßnahme beantragen konnte und die Kulturstiftung des Landkreises Osterholz der Aufstellung zugestimmt hat, übernimmt die Stiftung Worpswede während der gesamten Vertragslaufzeit von sechs Jahren die Kosten in Höhe von rund 11.000 € für Instandhaltung und Wartung.

Die Säule mit zwei Anschlüssen befindet sich in der Bergstraße auf dem Zentralen Parkplatz und kann unter anderem mit einer Stromtankkarte von EWE, swb oder WAYDO oder via QR-Code mit Kreditkarte oder Pay Pal genutzt werden.

ZUKUNFT PFLANZEN – BÄUME FÜR MORGEN

Mit diesem neuen Projekt möchte die Stiftung nachhaltig der Reduzierung des Baumbestandes in Worpswede entgegen wirken.

Stiftung sorgt für erste Elektroladesäule in Worpswede

Am 5. Juni wurde die erste öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Worpswede offiziell  in Betrieb genommen.

Worpsweder Frühlingsfest 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Stiftungsladens für die Organisation von Bücherverkauf und Tombola beim diesjährigen Worpswede Frühlingsfest in der Bergstraße.

Frühjahrsputz – Danke an alle Helfer

Über 30 Helfer haben sich am vergangenen Samstag, 13.04.19, der Aufräumaktion in Worpswede und auf dem Weyerberg angeschlossen.

Hörenbergwiese

Zur Zeit sieht man auf der Wiese noch eines der Bienenhäuser 🐝 des Künstlers Olaf Nicolai – ein Projekt der letztjährigen Sommerausstellung „Kaleidoskop Worpswede“. Die Umgestaltung des Areals hat die Stiftung das Jahr über beschäftigt.

Benefizgolfturnier zugunsten der Stiftung am 02. Juni 2019

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, findet im Golfclub Lilienthal das 9. Benefizturnier zugunsten der Stiftung Worpswede statt.